Wirtschaftliche Überlegungen werden in das moderne Praxiskonzept ebenso einbezogen wie die Ansprüche der Patienten und eine zugehörige Zielgruppenanalyse. Im Konzept von Kleinsmann & Kleinsmann stehen ästhetische Behandlungen im Vordergrund. Somit ist die Patientengruppe definiert: moderne, aufgeschlossene Menschen, die Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen. Und sie sind bereit, dafür einen finanziellen Mehraufwand zu leisten. Der Zielgruppe entsprechend wurde die Praxis ausgerichtet. Ästhetik und wohlfühlen! Patienten erhalten Komfort in persönlicher Atmosphäre und Transparenz.
Zu Besuch bei: Ludger Schlütter
Transparenz
Die Transparenz spiegelt sich in der architektonischen Gestaltung der Praxis- und Laborräume wider. Glas, helles Holz und Stein prägen das Ambiente. Die Behandlungsräumesind lichtdurchflutet und mit Glasfenstern verbunden. Für das intensive Beratungsgespräch zwischen Zahnarzt, Zahntechniker und Patient wird etwa eine Stunde eingeplant. Das Team erarbeitet zusammen die Konzeption der geplanten Restauration.
Mensch
Motor
„Wir wollen Zähne machen!“ Der Antrieb ist die Leidenschaft. Wenn die Arbeit Spaß macht und alle mit Leidenschaft dabei sind, kommt der Erfolg fast von selbst. Eine Zahnarztpraxis ist kein statisches Objekt, wir wollen wendig bleiben und immer wieder mit neuen Ideen und neuen Strategien unser Konzept optimieren.
„Mit Dienstleistungsgedanken und einem individuellen Service können wir unseren Patienten etwas Besonderes geben. Dafür sehen wir in erster Linie den Menschen und nicht den Patienten.“
Annett Kieschnick, Berlin