Annett Kieschnick

Dentale Texte, Annett Kieschnick

Texterin und Fachjournalistin
(Zahnmedizin & Zahntechnik)

Fundierte Ausbildung und Erfahrung in der Dentalbranche, im Fachjournalismus, in Redaktion sowie Online-Kommunikation und eine Mischung aus journalistischer Kompetenz, dentalem Fachwissen, kreativem Talent, guten Kontakten sowie Freude an meiner Arbeit mit und für Menschen sind die Grundlagen meines Tuns.

Dank meiner fundierten Ausbildung in der Zahntechnik sowie im Fachjournalismus bin ich in der dentalen (Medien)-Welt zu Hause. Nach meiner redaktionellen Tätigkeit in einem Fachverlag habe ich mir einen Traum verwirklicht und finde in der Freiberuflichkeit als Texterin und Fachjournalistin die passenden Worte für Zahnarztpraxen, Dentallabore, Fachverlage, Unternehmen der Dentalindustrie, Fachgesellschaften und Agenturen. Hierbei ist es nicht nur das Schreiben, was meinem Tun einen Sinn verleiht – es ist die Leidenschaft, mit Menschen zusammenzuarbeiten und mit meinen Ideen kreative Projekte anzuregen sowie zu realisieren. Es ist die Leidenschaft für meine Arbeit, die mich mit meinen Kunden und meinen Lesern verbindet.

Berufserfahrung

* Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
** Akademie für Neue Medien
*** teamwork media GmbH, Unternehmensgruppe Deutscher Ärzte-Verlag GmbH

Weitere Aktivitäten

Neondots

Digital
Communications

Als Agentur – Neondots Digital Communications – realisieren Mike Kieschnick und ich Kommunikationskonzepte im Onlinebereich sowie Multi-Channel-Pakete. In der digitalen Kommunikation liegt unser Fokus auf einem maßgeschneiderten Service. In Kombination mit einem individuellen Text werden so Vertrauen und Verlässlichkeit erweckt.