Fundierte Ausbildung und Erfahrung in der Dentalbranche, Fachjournalismus, Redaktion sowie in Online-Kommunikation und eine Mischung aus journalistischer Kompetenz, dentalem Fachwissen, kreativem Talent, guten Kontakten sowie Freude an meiner Arbeit mit und für Menschen sind die Grundlagen meiner Arbeit.

Fachjournalistin und Texterin (Zahnmedizin & Zahntechnik)

Dank meiner fundierten Ausbildung in der Zahntechnik sowie im Journalismus bin ich in der dentalen (Medien)-Welt zu Hause. Nach meiner redaktionellen Tätigkeit in einem Fachverlag habe ich mir einen Traum verwirklicht und finde in der Freiberuflichkeit als Texterin und Fachjournalistin die passenden Worte für Zahnärzte, Zahntechniker, Verlage, Unternehmen, Fachgesellschaften und Agenturen. Hierbei ist es nicht nur das Schreiben, was meinem Tun einen Sinn verleiht – es ist die Leidenschaft, mit Menschen zusammenzuarbeiten und mit meinen Ideen Projekte anzuregen sowie zu realisieren. Es ist die Leidenschaft für meine Arbeit, die mich mit meinen Kunden und meinen Lesern verbindet.

Berufserfahrung

  • Freie Fachjournalistin, Berlin
  • Chefredakteurin für Zahnmedizin*
  • Fachredakteurin für Zahnmedizin/Zahntechnik*
  • Volontariat*
  • Betriebswirtin (HWK Berlin)
  • Zahntechnikerin

*Akademie der Bayerischen Presse (ABP)
*Akademie für Neue Medien
*teamwork media GmbH, Unternehmensgruppe Deutscher Ärzte-Verlag GmbH

Weitere Aktivitäten

Neondots Digital Communications

Als kleine Agentur – Neondots Digital Communications – realisieren Mike Kieschnick und ich Kommunikationskonzepte im Onlinebereich sowie Multi-Channel-Pakete. In der digitalen Kommunikation liegt unser Fokus auf einem maßgeschneiderten Service. In Kombination mit einem individuellen Text werden so Vertrauen und Verlässlichkeit erweckt.