Meine Leidenschaft

Wer sie gefunden hat, kann sich glücklich schätzen...

… die Leidenschaft für das eigene Tun. In dieser Leidenschaft steckt die Kraft, sich kontinuierlich mit einer bestimmten Aktivität beschäftigen zu können. Sie schenkt uns Motivation, Ehrgeiz und den Antrieb unsere Ziele zu erreichen.

Meine berufliche Leidenschaft: Auf Fachwissen basierte Storys erzählen, immer die passende Tonalität für Texte finden, Wissen vermitteln und Aufmerksamkeit erzeugen. Fein gefeilte Texte entstehen aus Zuhören, der Neugier auf Menschen und dem Interesse an „Geschichten“. Das ist meine Leidenschaft. Sie basiert auf der Freude an Sprache und dem Wissen um wichtige Grundlagen.

Sprache schafft Nähe. Sprache lebt. Sprache prägt.
Mit einer klaren Haltung zu den Dingen können klare Formulierungen getroffen werden.

- ZTM Lutz Tamaschke, Berlin. www.dentaltechnik-tamaschke.de
Einer meiner Zahnarztkunden hat mir vor Jahren gesagt: „Wir haben den schönsten Beruf, den man sich vorstellen kann. Wir dürfen etwas für andere Menschen tun!“. Zahntechnik bedeutet für mich Individualität, viel Leidenschaft und große Liebe zum Detail.
DR. Urs Brodbeck, Zürich. www.zahnmedizin-zuerich.ch
Suche Dir eine Job, den Du liebst, und Du wirst nicht mehr arbeiten müssen’. Konfuzius hatte diesen Gedanken (angeblich) etwas eher als ich
Carsten Fischer, Frankfurt/Main. www.sirius-ceramics.com
Wenn die Balance zwischen sicheren Standards und maßgefertigter Ästhetik gelingt, ist unser Beruf ein Segen.
Andreas Nolte, Münster. www.enamelum-et-dentinum.de
Schöne und funktionierende Zähne haben für die Lebensqualität und das Wohlergehen eine enorme Bedeutung. Sorgsam, mit Hingabe und mit Freude leben wir unseren Beruf und erreichen somit erstklassige Ergebnisse.
ZTM. Ludger Schlütter, Kleinsmann & Kleinsmann, Bocholt. www.kleinsman.de
Mich fasziniert die Verbindung von Anatomie, Biologie, Ästhetik und Technik, die einen intellektuell und manuell jeden Tag dazu herausfordert, individuelle Lösungen für unsere Patienten zu finden.
Dr. Arndt Happe, Münster. www.dr-happe.de
Mich fasziniert die Verbindung von Anatomie, Biologie, Ästhetik und Technik, die einen intellektuell und manuell jeden Tag dazu herausfordert, individuelle Lösungen für unsere Patienten zu finden.
Voriger
Nächster