Fachkommunikation

Auf Fachwissen basierte Geschichten erzählen – Das ist Kommunikation. Das ist Information. Das ist Marketing. Das ist Dienstleistung am Patienten oder Kunden. Ob Industrie und Handel oder Dentallabor und Zahnarztpraxis – jeder kann mit Texten aufklären, Wissen vermitteln und Aufmerksamkeit erzeugen. Die Zahnmedizin und Zahntechnik sind spannend genug!

Was Sie dafür brauchen? Eine Botschaft, Ihre Gedanken und mich, als erfahrene Texterin mit Fachkompetenz.

Durchdacht und dauerhaft

Gute Texte wecken Interesse. Gute Texte stellen Zusammenhänge präzise dar. Gute Texte zielen in den Bauch und kommen im Kopf an. Manchmal kann alles so einfach sein. Kontaktieren Sie mich!

Hören, Denken, Schreiben

Fein gefeilte Texte entstehen aus gutem Zuhören, der Neugier auf Men­schen und dem Interesse an Geschichten. Sie basieren auf der Freude an Sprache und dem Wissen um wichtige Grundlagen. Mit einer bewusst gewählten Aus­drucks­form können selbst schwierige Inhalte verständlich kommuni­ziert werden.

Gute Texte folgen einer Methode!

Einen komplizierten Satz zu schreiben, ist leicht. Den gleichen Sachverhalt einfach auszudrücken, ist eine Herausforderung.
„Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden.“
Kurt Tucholsky

Sprache schafft Nähe. Sprache lebt. Sprache prägt.

Wissen, was Leser interessiert und die Sprache sprechen, die der Leser versteht. Mit einer klaren Haltung zu den Dingen können klare Formulierungen getroffen werden. Erzählend komplexes Wissen in eine emotionale und verständliche Form bringen.

Was dürfen Sie erwarten?

Was Sie erwarten dürfen, ist kurz zusammengefasst: Das Know-how einer gelernten Zahn­technikerin in Kombination mit einer fundierten journalistischen Ausbildung! Jahrzehn­telange Erfahrung in der Dental­branche. Wert­schätzung, Geradlinigkeit und das sichere Gefühl, verstanden zu werden! Manch­mal kann alles so einfach sein. Kontakt­ieren Sie mich!

Jeder ist Spezialist! Jeder in seinem Bereich!

Wird fundiertes zahntechnisches und zahnmedizin­isches Fachwissen kombiniert mit dem Können anderer Spezial­isten, entstehen unschlag­bare Komm­unikations­konzepte – crossmedial. Multi-Channel. Aufmerksam­keitsstark!